Interim Management FRANKEN-CO

Andere müssen Interim Manager erst suchen – wir haben sie bereits

Ob durch einen ausgefallenen Manager oder durch temporäre Mehrbelastung; manchmal benötigt ein Unternehmen einen “Manager auf Zeit”, der operative Aufgaben als Teil der eigenen Organisation übernehmen kann. Interim Manager, Interims Manager, Interim Management, Interims Management, Interim-Manager, Interims-Manager, Projektleiter

Unsere Spezialisten verfügen über langjährige Führungserfahrung als Manager erfolgreicher Unternehmen und stehen Ihnen gerne für die zeitweise Übernahme von Managementaufgaben zur Verfügung. Hierbei kann es sich um temporäres Einspringen in existierende Geschäftsbereiche oder auch um den Aufbau neuer Geschäftsfelder handeln. Interim Manager, Interims Manager, Interim Management, Interims Management, Interim-Manager, Interims-Manager, Projektleiter

Im Zuge einer solchen Zusammenarbeit ist auf Wunsch sichergestellt, dass unser jeweiliger Mitarbeiter nicht als Berater identifiziert wird, sondern als integrierter Teil Ihres Teams. Absolute Loyalität und Diskretion sind in diesem Zusammenhang ebenso obligatorisch wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Interim Manager, Interims Manager, Interim Management, Interims Management, Interim-Manager, Interims-Manager, Projektleiter

Die Vergütung erfolgt in der Regel auf der Basis von Tagessätzen. Stattdessen sind aber auch Projektpauschalen, variable bzw. erfolgsabhängige Vergütungsbestandteile und Flatrates denkbar. Im direkten Vergleich mit den Bezügen zu Ihren fest angestellten Managern ist zu berücksichtigen, dass bei unseren Experten Kosten jenseits des Honorars komplett entfallen. Interim Manager, Interims Manager, Interim Management, Interims Management, Interim-Manager, Interims-Manager, Projektleiter

Zu unseren Leistungen zählen

General Management oder Übernahme von Abteilungen

  • Analysen, Strategieentwicklung, Strategische (Neu-)Ausrichtung
  • Organisationsentwicklung sowie Einrichtung, Aufbau und Optimierung von Abteilungen wie Vertrieb, Marketing/CRM, Verwaltung, Finanzen, Personal, Einkauf / Supply Chain, IT, Produktion und Entwicklung
  • Aufbau neuer Organisationseinheiten (national/international), neue Geschäftsbereiche, neue Produkte und Sortimente
  • Identifizierung von Anwendungsmöglichkeiten für modere Themen wie Digitalisierung, Digitale Transformation, Big Data, Predictive Analytics etc. inklusive Maßnahmenentwicklung nebst Implementierung
  • Umsatzsteigerung, Aufbau und Steuerung von Vertriebsorganisationen, Einrichtung von (internationalen) Vertriebsniederlassungen, Akquisition internationaler Vertriebspartner, Margenoptimierung
  • Coaching, Schulung, Training on the Job
  • Persönliche Übernahme von Vertriebsaufgaben
  • Facility Management, Flächenbewirtschaftung und -management, Projektleitung bei Bauvorhaben

Krisenmanagement oder Restrukturierung

  • Restrukturierung, Kostensenkung, Geschäftsprozess-(Re-)engineering, Leistungssteigerung von Organisationseinheiten
  • Turnaround- und Sanierungsmanagement
  • Unternehmensfinanzierung, Liquiditätsmanagement
  • Insolvenzmanagement, -abwicklung

Überbrückung von Vakanzen

  • Für fast alle wichtigen Unternehmensbereiche und -situationen
  • Zur Überbrückung von Managementlücken und Beseitigung von personellen Engpässen

Post Merger und Integration

  • Change Management
  • Prozessintegration, Vertriebssteuerung
  • Einrichtung / Durchsetzung einheitlicher Führungsorganisation
  • Datenintegration, Systemintegration
  • Mitarbeiterintegration, Kommunikation
  • Mitarbeitertraining / -coaching

Projekt- und Changemanagement

  • Kostensenkung, Funktionsoptimierung in allen Funktionen
  • Prozess- und Organisationsoptimierung
  • IT-Management
  • Change Management-Projekte
  • Implementierungen
  • Übergreifendes PMO

Interim Manger für viele Funktionen

  • CEO Interims Geschäftsführer
  • Interim CFO
  • CRO Restrukturierungsmanager
  • Interim CTO
  • HR Interim Manager
  • Interim Manager Controlling
  • Interim Manager Digitalisierung
  • Interim Manager Einkauf
  • Interim Innovationsmanager
  • Interim Lean Manager
  • Interim Manager Logistik
  • Interim Projektmanager
  • Interim Qualitätsmanager
  • Interim Manager Produktion
  • Interim Manager Supply Chain

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.